Feb 13, 2017

Andreas Kaleth leitet seit 25 Jahren das DER-Reisebüro an der Podbi


Auch kleinere Jubiläen haben etwas Besonderes: Die Lister Kaufleute gratulieren nachträglich dem DER-Reisebüroleiter Andreas Kaleth.

Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute_admin

Hannover. Auch kleinere Jubiläen haben etwas Besonderes: Die Lister Kaufleute gratulieren nachträglich dem DER-Reisebüroleiter Andreas Kaleth. Der 52-jährige berät seit 1991 im Reisebüro an der Podbielskistraße 138 seine Kunden – und ist aktives Mitglied der Lister Kaufleute. „Für uns Grund genug ihm einen Besuch abzustatten und herzlich zu gratulieren“, sagt Sabine Hohnfeld, Chefin der Lister Kaufleute dazu.

Gratulation mit Nachwuchs – Eine Abordnung des Unternehmerverbands der Lister Kaufleute gratuliert Andreas Kaleth von DER ‐ Reisebüro Podbielskistraße.

„Die Reisebüro-Welt war in den 1980ern eine andere“, erzählt Andreas Kaleth beim Gratulationscour der Lister Kaufleute. In der Lehre beim mittlerweile längst untergegangenen Reisebüro Strickrodt, lernte er als junger Mann die Tücken des Bundesbahn-Kursbuches zu interpre-tieren, Tickets per Hand auszustellen und Linienflüge zu verkaufen. „Heute undenk-bar!“, lacht der Familienvater mit einer 21-jährigen Tochter.

1988, nach seiner Lehrzeit in der Luisenstraße wechselte Kaleth über die Strickrodt-Filiale im CCL-Langenhagen zur mittlerweile ebenfalls eingegangenen Beißner Touristik. Endlich, nach deren Niedergang, landete er 1991 im Reisebüro in der Podbielskistraße 138, damals noch unter dem Namen „Lufthansa City Center“. Diesem Standort blieb Kaleth als Büroleiter treu, auch als sich der Name des Betriebs 1996 in das heutige DER Reisebüro Podbielskistraße wandelte.

Die Lister Kaufleute gratulieren ihrem Jubilar herzlich. Rund um Vorstandschefin Sabine Hohnfeld überreichte eine kleine Abordnung der Lister Kaufleute, begleitet vom jüngsten LK-Nachwuchs, eine Auswahl stärkenden Rotweins und natürlich den eigenen Stadtteilkalender Hannover Nordost 2017. Die Lister Kaufleute sind der Ansicht, dass das DER Reisebüro Podbielskistraße noch lange ein Aktivposten in ihrem Verein sein wird.

Glückwunsch zum 25 ‐ jährigen Standortjubliläum: Sabine Hohnfeld, Vorsitzende und Hans Müller, Stellvertretender Vorsitzender der Lister Kaufleute, gratulieren Andreas Kaleth (links).