Nov 25, 2016

50 Jahre Wilhelm-Raabe-Apotheke


Die Lister Kaufleute gratulieren ihrem Mitglied zum halben Jahrhundert

Hannover. „Es ist schon etwas Besonderes“, sagt Apothekerin Ina Bartels. 50 Jahre besteht ihre Wilhelm-Raabe-Apotheke nun schon in der Raabestraße, Nähe der Stadtbahnhaltestelle Pelikanstraße.

Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute_admin

50 Jahre Wilhelm-Raabe-Apotheke
Die Lister Kaufleute gratulieren ihrem Mitglied zum halben Jahrhundert

 

Hannover. „Es ist schon etwas Besonderes“, sagt Apothekerin Ina Bartels. 50 Jahre besteht ihre Wilhelm-Raabe-Apotheke nun schon in der Raabestraße, Nähe der Stadtbahnhaltestelle Pelikanstraße. Seit vielen Jahren ist die rührige Apothekerin Mitglied des Vereins Lister Kaufleute e.V.. Grund genug für diese, am 16. Oktober 2016 zu einem Stelldichein mit vielen Kunden einzufinden und herzlich zum Firmenjubiläum zu gratulieren. „Das ist noch nicht vielen unseren Mitgliedern gelungen“, sagt die Lister Kaufleute –Vorsitzende Sabine Hohnfeld dazu.

Die Lister Kaufleute gratulieren herzlich: Hans Müller, Stefan Hölscher, Sabine Hohnfeld, Magdalena Barge, Apothekerin Ina Bartels, Marcel Sarman, Carsten Ahrens.

„Ursprünglich gab es hier in der Raabestraße 4 einmal einen Milchladen“, so beschreibt Apothekerin Ina Bartels heute den Standort. Im Jahr 1966 wurde umgebaut: zur Versorgung der Lister Bevölkerung wurde auf 115 qm eine Apotheke eingerichtet. Bereits unter dem Namen des niedersächsischen Schriftstellers Wilhelm Raabe. Die Apotheker Westendorp und Pohl waren ihre Vorgänger. 2005 übernahm dann Bartels den Standort – Erfahrungen im Führen einer Apotheke hatte sie bereits seit 1992 in Hannover-Wettbergen gesammelt.

 

Betreuen die Kunden vor Ort: Sarah Halank, Irina Tkacenko und Marion Biller

Heute agieren als kompetentes Team
Sarah Halank, Irina Tkacenko und Marion Biller. Gemeinsam sorgen die pharmazeutischen Angestellten dafür, dass im Stadtteil List mit der Wilhelm-Raabe-Apotheke ein immer aktuelles, medizinisches Angebot zur Verfügung steht.

 

Wilhelm-Raabe-Apotheke in der Raabestraße / Hannover-List.

„Die Sache läuft hier rund,
die Menschen werden hier ganzheitlich gesehen“, sagte auch Carsten Ahrens dazu, Mitglied der Lister Kaufleute und Inhaber des Autohauses Ahrens. Neben Ahrens war die komplette Führungsspitze der Lister Kaufleute am 16. Oktober 2016 zur Gratulation angetreten. Sabine Hohnfeld, Chefin der Lister Kaufleute zeigte sich begeistert: „50 Jahre am Standort, eine großartige Leistung!“. Zusammen mit einem Lister Stadtteilkalender 2017 und Eintrittskarten zum  Unternehmerball gratulierten Hans Müller (Wein und Küchen), Stefan Hölscher (Hölscher Invest), Winfried Mokrus (Mokrus Konzept-Agentur) , Magdalena Barge (Best Image) und Marcel Sarman (Einfache Internetseiten) herzlich.

Anstoßen auf die nächsten 50 Jahre: Magdalena Barge, Apothekerin Ina Bartels, Winfried Mokrus, Sabine Hohnfeld, Hans Müller

Die Schilder weisen den Weg: 50 Jahre Wilhelm-Raabe-Apotheke.