Jul 31, 2016

Überraschungssieger: Lister-Kaufleute-Ballon fliegt bis nach Belgien


Hannover. Genau 495 Kilometer sind es vom Lister Liliencronplatz bis zum Fundort Lebbeke in Belgiens Provinz Ost-Flandern. Exakt diese Strecke flog der Siegerballon des Weitflugwettbewerbs

Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute_admin

Hannover. Genau 495 Kilometer sind es vom Lister Liliencronplatz bis zum Fundort Lebbeke in Belgiens Provinz Ost-Flandern. Exakt diese Strecke flog der Siegerballon des Weitflug- wettbewerbs, den die Lister Kaufleute im Rahmen am 4. Juni 2016 initiiert hatten. Der Sieger, ein junger Bothfelder, wird am 28. August 2016 gegen 15.30 Uhr auf der Bühne des 2. Lister Gartenfestival im Albertinum Seniorenstift vorgestellt.

Der Ballonweitflugwettbewerb war der Beitrag der Lister Kaufleute zum jährlichen Stadtteilfest der Stadtteilrund List Nordost gewesen, das alljährlich auf dem Liliencronplatz stattfindet. „Als Mitglied der Stadtteilrunde werden wir erheblich aktiver als bisher sein - das prächtige Abschneiden unseres Ballon-Weitflugwettbewerbs macht Hunger auf mehr“, sagt Winfried Mokrus, Vorstandmitglied für Öffentlichkeitsarbeit der Lister Kaufleute dazu.

Jetzt freuen sich die Lister Unternehmer darauf, die Sieger des Wettbewerbs gemeinsam auf der Bühne des 2. Listen Gartenfestivals (Albertinum Seniorenwohnstift, van-Gogh-Weg 10, 30177 Hannover – 15.30 Uhr) vorzustellen. Denn auch die Ballons auf den Plätzen 2, 3 und 4 flogen jeweils deutlich weiter als 200 km. Alle Stadtteilbewohner sind herzlich zur Preisvergabe eingeladen.

Das Fest der Stadteilrunde List Nordost war als St adtteilfest der Lister Initiativen und Vereine am 4. Juni 2016 von Stadtbezirksbürgermeisterin Vahrenwald-List Irma Walkling-Stehmann auf dem Marktplatz in der Klopstockstraße (Liliencron Plat z) eröffnet worden. Clowns-Hüpfburg, zahlreiche Kinderaktivitäten, Kaffee und Kuchen, Getränke und Würstchengrill, sowie eine große Tombola hatten mehr als 2.000 Besucher angezogen. Der Tombola-Reinerlös von € 1.075,- wurde für einer Lister Stadtteil-Initiative gespendet.

Medienkontakt / Fotomaterial:
Winfried Mokrus-Vorstand Öffentlichkeitsarbeit
Lister Kaufleute e.V.- c/o Mokrus Konzept-Agentur
Tel.: 0511 / 6 40 43 45, Mobil: 01 63 / 1 54 62 10