Okt 10, 2017

Lister Kaufleute e.V. gewinnen neues Mitglied Jetzt 39 Unternehmen entlang der Podbielskistraße


Nach ihrer organisatorischen Kehrtwende im Jahr 2015 wachsen die Lister Kaufleute zu neuer Stärke heran: Mit Michael Helbing und seinem Stimmkontor Hannover, ist kürzlich das 39. Unternehmen Mitglied der Lister Kaufleute geworden. Helbing ist staatlich geprüfter Atem-, Sprech- und Stimmlehrer, Stimm- und Atempädagoge, Sprecher, Sänger Darsteller. Als Lehrer unterrichtet er musikalisch – künstlerischer Früherziehung, Stimmbildung, Sprecherziehung und Atemgymnastik. Als Berufssprecher und Sänger wirkt er bei Lesungen, Konzerten und Sprech-produktionen mit.

Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute_admin

Im Rahmen einer Teambildungsveranstaltung begrüßten Sabine Hohnfeld als Vorsitzende der Lister Kaufleute sowie Magdalena Barge (Bestimage Mediengestaltung) und Susanne Daubner (Die Frisur – Susanne Daubner) Michael Helbing als neues Mitglied der Lister Kaufleute und überreichten die Mitgliedsunterlagen.

==========
zu Michael Helbing:

Michael Helbing begeisterte schon in jungen Jahren als Rezitator zur Weihnachtszeit durch seine Präsenz und Stimmkraft. Nach der Förderung der örtlichen Sprecherzieherin Fr. A. Weber trat Helbing ab seinem 7. Lebensjahr regelmäßig in regionalen Produktionen als Sprecher und Sänger auf. Seine sprecherische und darstellerische Ausbildung sowie die Ausbildung seiner Gesangsstimme erhielt er in verschiedenen Stationen. Seit 2016 erhält Michael Helbing überdies die Ausbildung zur klassischen Gesangsstimme bei Gertraude Göpner in Hannover/ Laatzen.