Jun 12, 2017

Gratulation zum 50. Firmengeburtstag - Lister Kaufleute gratulieren Fleischerei Violka


Es war ein großer Empfang, ein Familienfest, ein Stelldichein der Bevölkerung: Am 22. April 2017 feierte die Fleischerei Violka ihren 50. Gründungstag und drei Generationen Violkas luden zum kleinen Stadtteilfest auf ihren Betriebshof ein. Zwar spielte das Wetter nicht so ganz mit, doch die Bevölkerung und natürlich der Verein der Lister Kaufleute gratulierte ihrem Gründungsmitglied herzlich.

Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute_admin

Bereits im Herbst 2016 hatten die Vorbereitungen zur großen Firmenfest begonnen: Die Bigband der Käthe-Kollwitz-Schule spielte, eigens zum 50. Firmenjubiläum hatte Mutter Helga Violka ein Rezeptbuch mit dem Besten aus 50 Betriebsjahren zusammengestellt, eine Malwettbewerb für Kinder wurde angeboten, Speisen und Getränke zu Nostaliepreisen wurden angeboten. „Mit Liebe hausgemacht“, so lautete denn auch das Motto der Veranstaltung bei der sich zweitweise mehr als 100 Personen auf dem Innenhof der Fleischerei drängten.

Marcel Violka, der aktuelle Firmenchef, gab einen kurzen Abriss der Firmengeschichte und stellte den anwesenden Gästen und Fotografen seinen Sohn Fabio als kommenden Nachfolger vor. Aktuell ist Fabio Violka nach bestandenem Abitur in das väterliche Unternehmen eingetreten, arbeitet als Geselle mit und wird eines Tages die Geschicke des Unternehmens weiterführen.

Der im großen Kreis vertretene Unternehmerverband der Lister Kaufleute, allen voran die Vorsitzenden Sabine Hohnfeld und Hans Müller, gratulierten den drei Generationen Violkas herzlich und wünschten sich eine Fortsetzung der hervorragenden Zusammenarbeit mit ihrem Gründungsmitglied. Gleiches galt übrigens auch für den Unternehmerdachverband Forum Hannover Nordost, dessen Gründungsmitglied Marcel Violka ebenfalls ist. Aus guten Grund waren daher die Kleefelder, Bothfelder und Vahrenwalder Geschäftsleute ebenfalls mit Abordnungen vertreten.

Große Beachtung fand ansonsten der im Laufe der Veranstaltung gestartete Grillwettbewerb, den die Fleischerei Violka gemeinsam mit der Fa. Grillfactory während der Festveranstaltung gestartet hatte. Denn so Marcel Violka: „Auch so etwas machen wir ganz einfach - mit Liebe hausgemacht!“.

Vorstandsmitglieder Mokrus und Hohnfeld (von links) der Lister Kaufleute gratulieren Marcel Violka und Mutter Helga zum 50 Firmenjubiläum.

Gut besucht: Zum 50. Firmenjubiläumsfest war der Betriebshof der Fleischerei Violka gut besucht.

Lister Kaufleute gratulieren: Martina Pluschke (Albertinum Seniorenwohnstift), Carsten Ahrens (Autohaus Ahrens), Sabine Leonhard (LeonHAARd´s Trendfrisuren) und Sabine Hohnfeld (Zentrum für Persönlichkeitsförderung Hannover).